Donnerstag, 23. Januar 2014

I turned 29 - for the umpteenth time ;)

 
 

Schon wieder 29 geworden und das schon zum Xten mal! Nun wir werden alle nicht jünger nicht wahr? und ich danke dem Lieben Herrgott, das ich mich noch so jung und putzmunter fühle.
 
Der Januar ist mein Geburtstagsmonat und der ist nun auch schon wieder fast vorbei. Kinder, wie die Zeit doch fliegt. Ich muss sagen ich habe dieses Jahr den Winter an meinem Geburtstag sehr vermisst. Es war weder kalt, noch hat es geschneit - sehr enttäuschend.
 

 
Dafür war mein Geburtstag als solcher ganz schön. Im engsten Familienkreis haben wir ein wenig zusammen gesessen, leckeren Kuchen gegessen und Kaffee getrunken.
 
Es gab Apfel-Haferflocken Kuchen und Schokoladen Cupcakes mit Vanille-Mascapone Frosting.
 


 
Meine kleinen Süßen, Olivia und Noah (Nichte und Neffe) waren auch da. An Ihnen sehe ich, wie rasant die Jahre dahin wehen. Eben waren sie noch klein und haben auf meinem Bett rumgetobt und jetzt geht Olivia bald in die Schule, schon dieses Jahr. Aus der kleinen Knutschbacke ist ein hübsches kleines, blitzgescheites Mädchen geworden. Sie kann einem die ganze Welt erklären.
 
Noah hat noch ein wenig Zeit bis der "Ernst des Lebens" - die Schulzeit - beginnt und ist ein richtiger kleiner Michel aus Lönneberga ;)
 



Tolle Geschenke gab es auch. Ich liebe meine neuen Lammfell-Handschühchen von Hilfiger wirklich sehr! Kuschelweich- und warm! Ich habe diesmal viele Bücher gewünscht und bekommen.
 


 


Darunter auch das Bouchon Bakery Buch! Ich kann es nur empfehlen. Es ist auf Englisch aber die Rezepte sind in Gramm und in Cups angaben. What Katie Ate ist auch ein wundervolles Kochbuch. Die Bilder sind wunderschön und es sind richtig tolle Rezepte darin. Auch Vegetarier finden darin einiges und es gibt auch eine Nachtisch/Back-Rubrik, wirklich sehr gelungen.
 



 
Ich habe mir aber auch selbst ein Geschenk gemacht und habe mir von einem Freund, der zu Silvester in London war, zwei Düfte von Jo Malone mitbringen lassen. Es gab noch viele andere Tolle Sachen aber die werde ich bestimmt ein andermal zeigen.
 


 
Ein schönes neues Kissen habe ich mir auch gegönnt (hier). es passt perfekt auf den Armlehnstuhl im Flur oder im Bad, oder doch lieber im Flur? hmmm, ok ersteinmal im Flur... das Bad zeige ich Euch ein andermal, übrigens, das hat sich doch sehr verändert... ich denke da werde ich bei Gelegenheit einen Vorher/Nachher Post einstellen falls Ihr Interesse daran habt....
Wie ist Euer Januar denn so? Seid Ihr auch so von dem Winter der keiner war enttäuscht? Bei uns ist nicht ein Schneeflöckchen vom Himmel gefallen... :(
Ich lass Euch jetzt wieder in Ruhe, kriecht wieder in Eure Kuschelhöhlen und lasst es Euch gut gehen..
Liebste Grüße und bis ganz bald, Mira!
 
Bezugsquellen:
Cakestand, Wabenball: Blueboxtree
Weiße Streusterne: Miss Étoil über Casa di Falcone
Cake-Topper: Villa Lotta
Bücher: Amazon
Handschuhe: Tommy Hilfiger
 



 

 

Kommentare:

  1. Happy birthday and many happy years!!!

    AntwortenLöschen
  2. oh... ich habs verpasst!

    happy birthday!!!! der dreißiger tut nicht weh, frag mich - hab ich doch grad den 40er hinter mir :-/

    nora

    PS: du hast irgendein icon auf deinem blog, das bei mir einen alarm auslöst. mein virenprogramm schreit laut, wenn ich deine seite öffne, heute das erste mal neu! aufpassen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Nora, Ich musste gerade lachen, ich bin 42 geworden.Deswegen habe ich geschrieben, dass ich zum Xten mal 29 geworden bin... also ich bin dir zwei Jahre voraus :) was die Meldung an Deinem PC anbelangt, so kann ich dies nicht bestätigen. Ich habe die Seite heute bereits (und jetzt auch) an mehreren PC's,Tablets und auf dem iphone geöffnet und habe keinerlei Meldungen erhalten. Ich habe auf allen Geräten sehr gute und verlässliche Virenprogramme installiert (Kaperski und Antivir) und keiner von denen schlägt an. Aber dennoch danke für die Info...
      LG Mira!

      Löschen
  3. Hi HI,
    super schöne Bilder!! Alles liebe nachträglich zum 29. Geburtstag :-))
    Ich bin schon lange eine stille Leserin Deines tollen Bloggs!!
    Kannst Du mir Dein Rezept für die Cupcaks+Topping verraten?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz einfach Liebe Claudia, einfach ein Päckchen Mascapone, 3 EL Frischkäse 1 EL Sahne (flüssig) und Vanillemark einer Vanilleschote oder Vanille Aroma verrühren mit Puderzucker nach Geschmack süßen - fertig...

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin im Dezember 29 geworden, zum 20. Mal.
    Dieses Jahr werde ich meinen 30. feiern, mann soll es ja nicht übertreiben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marianne, danke für Deine Glückwünsche... ich bin zum 14. mal 29 geworden... da hab ich ja noch ein paarmal frei ;)

      Löschen
  5. Happy birthday liebe Mira,

    Das sieht alles seeehr lecker aus.
    Und schöne Bilder :-)

    Lg Linda

    http://whitelivingno7.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday, Mira! ~ Birthday hugs from across the pond! :) The pictures are absolutely beautiful and the Jo Malone fragrances are such a nice treat. I turn 41 this coming July and I don't even know what to think of that - ha ha! :) Olivia looks so big now - she is growing up. I hope you are having a cozy winter.
    ♥ Lara

    AntwortenLöschen
  7. Thank you Lara, well, actually I turned 42....
    xo Mira

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mira,
    nachträglich alles Gute zum Burzeltag, sehr schöne Fotos von leckerem Kuchen, Cupcakes und anderen zauberhaften Dingen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mira, alles Gute zum Geburtstag!
    Ganz tolle Fotos, hab jetzt richti Lust auf Kuchen bekommen!
    Herzliche Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mira,
    ich wünsche Dir auch noch nachträglich alles liebe zum Geburtstag. Das sieht alles sehr fein aus!
    Alles liebe
    Yvonne
    P.S. ich werd übrigens auch jedes Jahr 26 ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Meinen herzlichsten Glückwunsch liebe Mira!
    Egal wie alt du geworden bist, Hauptsache du bleibst jung im Herzen
    und neugierig aufs Leben.
    Und: Der Januar ist auch mein Geburtstagsmonat und gegen mich bist
    du ja noch jung. ;-)

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, ich bin 42 geworden Liebe Ele, so viel älter bist Du bestimmt nicht außerdem, was bedeutet das schon, hauptsache pumperl g'sund und tapfer in allem was da kommt!
      Liebste Grüße,Mira

      Löschen
  12. Liebe Mira, ein toller Post - schön seinen 29. Geburtstag immer wieder zu feiern :-) Nichte und Neffe sind allerliebst und deine Bilder einfach wie immer wunderschön! Und ich würde wirklich gerne einmal die beiden Parfums schnuppern, sie sehen so zart, frisch und edel aus!

    ❤️ lichst Linda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mira
    Wunderschöne Bilder zu deinem Geburtstag. Alles gute auch von mir.
    Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mira,
    alles Gute zum Geburtstag, nachträglich :)
    Ich wünschte mir jedes Jahr 28 hihi !
    Tolle Fotos und wunderbarer Post.
    Liebste Grüße
    Beata

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira,
    herzlichen Glückwunsch !!!
    Du hast Deinen Geburtstag in sehr sehr schöne Fotos gepackt.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Oh Ja !!! Bitte Bitte ein Vorher / Nachher Post vom Badezimmer.
    Bin schon ganz gespannt auf die Veränderung. Du hast vollkommen Recht an Kindern sieht man wie die Zeit vergeht….
    Wieder wunderschöne Bilder von der entzückendsten 29 Jährigen die ich kenne.
    Busserl
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut dann mach ich das... nur für Dich mein schnuggi *knutsch*

      Löschen
  17. Happy Birthday beautiful.
    Keepsake inspiring your youth!
    Its so beautiful over hère.

    Bisous
    Xx

    Doré

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mira,

    noch alles liebe zu deinem 29. ;0)
    Ich kenn dich ja nicht persönlich aber von den Fotos her hätte ich dich nie und nimmer auf 42 geschätzt. Respekt.
    Was hast du denn da für einen leckeren Kuchen gebacken. Der sieht köstlich aus. Verrätst du mir vielleicht das Rezept?

    Ganz liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Simone,
      vielen Dank für Dein Komplimen habe mich sehr darüber gefreut. Was das Kuchenrezept anbelangt muss ich mal gucken... den Kuchen hat wie so oft mein Mann gebacken. Ich muss mal in seiner Rezeptsammlung wühlen.... ;)

      Löschen
  19. Happy 29th, liebste Mira! :-P *grins* <3
    Das sieht aber toll aus in Deiner Geburtstagsrunde! Schön, dass Du einen wundervollen Tag hattest! :-D
    Vorher/Nachher? Aber hallo! Immer her damit!! *thumbsup*
    Bei uns ist seit dieser Woche der Winter eingefallen. Am Wochenende sollen wir -12°C kriegen!! *bibber* Das gefällt mir, als waschechtem Sommerkind, natürlich so überhaupt gar nicht!! *arggh* Naja, sitz ich hier eben im Schnee! Was solls! Außerdem hält es ja fit, die Kinder auf dem Schlitten juchzend durch den Garten zu ziehen, nech?! :-P (Also die Kinder juchzen, nicht ich! Is klar, ne?! :-P)

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!! <3

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c: (Die sich übrigens immer noch wie wahnsinnig jeden Tag über ihre Fichten im sternenbehangenen Topf draußen am Treppenaufgang erfreut! <3)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mira,

    auch von mir hier nochmal alles Liebe & Gesundheit Nachträglich.Hatte Dir ja schon auf Insta zum 29. gratuliert.
    Leckere Köstlichkeiten gab es bei Dir & die Geschenke ♥

    Wie auch die leibe Silke würde ich wahnsinnig gerne ein Vorher/Nachher Bad sehen *schonganzgespanntbin*

    Ich schaue aus dem Fenster & es schneit heute.Es hat gestern Abend angefangen & meine Kids freuten sich heute morgen riesig.Besonders unser Junior

    Hab es fein Mira♥

    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mira,
    ich habe Dich gerade bei Sabine (Beldecor) entdeckt. Ich wusste nicht, dass Du einen Blog hast, denn Dein Buch habe ich mir vor sehr langer Zeit gekauft und es ist eines meiner Lieblingsbücher!
    Da ich bald Geburtstag habe - ich werde auch 29 ;-) - inspirieren mich Deine Bilder sehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Ani
    P.S.: Ach ja, natürlich noch nachträglich alles Liebe und Gute!

    AntwortenLöschen
  22. ...wünsche Dir noch alles Liebe nachträglich...wunderschön Deine Bilder...so süß Deine Nichte und Dein Neffe....und Deine Geschenke ..einfach traumhaft!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Hallöööchen liebe Mira,
    ohhhh, ich möchte es nicht versäumen, Dir nachträglich alles Gute zum 29!!!! zu wünschen - man ist ja immer so alt, wie man sich fühlt, nur darauf kommt es an, schmunzel.... Hast wieder feine Geschenke bekommen, so sollte es sein. Einer meiner Lieblingsdüfte ist auch von Jo Malone, English Pear & Freesia, mhhh lecker....
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und ein paar Schneeflöckchen als nachträgliches Geburtstagsgeschenk!
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mira,
    ich wünsche Dir auch alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag! Schöne Sachen hast Du bekommen und der Tisch war wieder so schön gedeckt!
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön liebe Mira, würde am liebsten in die Bilder reinhüpfen!
    Wünsch dir alles Gute, wir Jännerkinder sind doch echte Glückskinder, nicht wahr!?
    Liebe Grüße, Lisa!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Mira,
    auch von meiner Seite noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Du hast einen ganz wundervollen Blog, voller schöner Ideen, Bildern, Inspirationen für meine
    "Sterndal Stunden".
    Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes kommendes Lebensjahr, und hoffe Du hast auch weiterhin
    noch viel Freude mit Deinem Blog!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Happy Birthday blessings to you, sweetie! Looks like you had a fabulous day! ♥

    xoxo laurie

    AntwortenLöschen
  28. Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! Bei uns kam der 'richtige' Winter - also der Schnee heute an :o) Ich hoffe, bei Euch auch? Da macht das Kuscheln auf der Couch - und auch das Spazierengehen gleich noch mehr Spaß!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Dear Mira,

    Happy Birthday. What lovely presents you had. I hope that you had a wonderful day. Your photos are as beautiful as ever!

    AntwortenLöschen
  30. HAPPY BIRTHDAY! So many lovely gifts, I hope you had a wonderful day!
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  31. Die liebsten Grüße zum Geburtstag, wenn auch nachträglich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mira,

    alles Liebe und Gute nachträglich - 29 kann man gar nicht oft genug werden ;o)
    Eure Tafelrunde war ja richtig lustig, wenn man in die strahlenden Gesichter blickt, leckere Kuchen und dazu noch Geschenke, die jedes Herz höher schlagen lassen, einfach rundherum gelungen. Die Sesselecke mit dem neuen Kissen sieht toll aus.

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Mira,

    der Stuhl gefällt uns gut. Er hat eine schöne Form, ist aber trotzdem schlicht. Weißt du noch, wo du ihn erstanden hast?

    LG
    Dietrich

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Mira,
    alles erdenklich Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! Tut mir leid, ich bin etwas spät dran... Die Fotos von deinem Geburtstag sine einfach toll!
    Olivia und Noah sind ja so goldig! Und auch so lieb angezogen! Die Kuchen sehen köstlich aus! Von deinen Geschenken würde ich jedes nehmen! Jetzt habe ich gute Inspirationen für meinen Geburtstag und weiß, was ich mir wünsche. Eure weiße Treppe ist ja ein Traum. Ich will auch ein Haus mit so einer Treppe!!!
    Ich lasse dir ganz liebe Grüße hier!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo
    Ich muss sagen dieses Jahr vermisse ich den richtigen Winter auch, wir hatten noch gar keinen Schnee.
    So langsam gebe ich die Hoffnung auch auf das das moch einmal was wird.

    Auch wenn es schon eine weile her ist will ich dir dennoch nachträglich zu deinem Geburtstag Gratulieren.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM "29"

    Viele liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...